·
12. April 2024

Die Wahlmöglichkeit

MicroMasterPiece - Die Wahlmöglichkeit

Stelle so oft wie nur irgend möglich, im Team Strukturen zum MIT-MACHEN zur Verfügung. Entscheidet gemeinsam! Kleines. Grosses.

Warum? Nur wenn ich mich als Person zeigen kann, fühle ich mich zugehörig. Und nur wer sich zugehörig zu einer Gruppe, zu einem Team fühlt, kann überhaupt erst Sicherheit und Stabilität erfahren.

Und erst wenn ich mich frei und sicher in einem stabilen Umfeld erlebe, fühle ich mich wirklich wahrgenommen und gesehen und bin ein Teil der Gruppe. Und übernehme MIT-Verantwortung.

Unser Tipp:
maximum choice = maximum freedom
Gib als Führungskraft, als Facilitator:in so wenig wie möglich vor. Gib den Menschen im Team immer ehrliche Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen. Dann gibt es für niemanden einen Grund mehr, in einem Meeting nur zu konsumieren.

🪄Wie von Zauberhand wird sich die Gewohnheit etablieren, dass sich ALLE im Team einbringen und aktiv Verantwortung übernehmen! Versprochen🤞

🔍Jedes Detail zählt. ✨Für die Qualität. ♻️Für die Nachhaltigkeit. 🤝Deiner Facilitation.

Franziska und Myriam

Franziska & Myriam@Masters of Transformation & Facilitation

Nach oben scrollen